21Nov2019

Erasmus goes Valencia

Ein freiwilliges dreiwöchiges Praktikum in Valencia absolvierten drei unserer Schülerinnen aus der Oberstufe der kaufmännischen Assistenten. Emma Braase, 19, Lena Füll, 17 und Nicole Trippel, 19 machten sich auf die Reise an die spanische Ostküste, wo sie von Kolleginnen und Kollegen unserer Partnerschule „Institut Educació Secundària Abastos“ sehr herzlich empfangen und betreut wurden.

Aber nicht nur für die Schule, sondern auch für das Leben lernten die drei: im Seidenmuseum durfte Nicole Gäste informieren, während Emma in einer Immobilienverwaltung und Lena in einem Bildungszentrum Einblicke in die spanische Arbeitswelt gewinnen konnten.

Nicht zuletzt konnten sie ihre Spanischkenntnisse verbessern, denn Spanisch ist ein wichtiges Schulfach der  zweijährigen Schulform „BFS III Kaufmännischen Assistenten, Fremdsprachen“
Neben vielen Eindrücken, die die drei an der Schule gewinnen konnten, bereicherten auch kulturelle Unternehmungen und Strandausflüge ihren Aufenthalt, den sie nach eigener Aussage nicht missen möchten.

Infos zu Praktika in Europa bei

Frau Kluthe