VITAE Erasmus KA2

Erasmus KA2 / Erasmus Projekt VITAE für Berufsfachschüler

Ziel

Dieses Projekt wurde speziell für Schülerinnen und Schüler entwickelt, die den mittleren Schulabschluss anstreben. Die Ergebnisse soll Berufsfachschülern ermöglichen, durch internationale Projektarbeit wichtige Schlüsselkompetenzen zu erwerben, sich mit Gleichaltrigen aus anderen Ländern auszutauschen und ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Thema und Aktivitäten

Zentrales Thema des Projektes war der Ausbau von Schlüsselkompetenzen/Soft Skills bei Schülern mit einem mittleren Bildungsabschluss. Neben weiteren Aktivitäten wurde eine Umfrage zu diesem Thema bei Unternehmensvertretern und Auszubildenden durchgeführt. Basierend auf den Ergebnissen wurden Online-Aktivitäten erstellt, die dieser Zielgruppe als Orientierungshilfe in Bezug auf den Erwerb dieser Kompetenzen dienen soll.