Zur Navigation - Zum Inhalt

Die Schüler bei der Arbeit.

19Sep2022

Mal was Echtes - Frischer Wind aus der Welt der Farben

Mit Unterstützung des Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Schleswig-Holstein, dem Obermeister Herrn Ossenbrüggen und der Firma Brillux, unter der Koordination des Fachlehrers des rbz steinburg Herrn Riemer, entstand diese Werbefläche, die in der Dekade vom 09.-19.09.2022 zu bestaunen war. Die Werbefläche befand sich in der Straße "Langer Peter" in Itzehoe.

Zweck dieser Werbung war, das Interesse für eine Ausbildung in diesem Malerhandwerk zu wecken und auf die Vielseitigkeit dieses Berufsbildes hinzuweisen. So entwickelten die Auszubildenden des rbz steinburg in Itzehoe selbstständig diese Plakatfläche. Sie führten die Malertätigkeiten dabei wie bei einem reellen Kundenauftrag durch. Es wurde abgeklebt, angezeichnet, Farbtöne wurden aufgerollt und gepinselt, Schriften geklebt und sogar Figuren wurden dargestellt. Es entstand eine für Schleswig-Holstein typische Ansicht mit einem Deich, Schafen und einem Windrad.

Der Slogan "Frischer Wind aus der Welt der Farben" entstand. Es bleibt festzustellen, dass im Vorfeld der Planung kreative Ideen der Auszubildenden gesammelt wurden und bei der Durchführung ein fachlicher Austausch mit viel guter Stimmung entstand. Sogar vorbeigehende Passanten konnten Fachfragen beantwortet werden. Letztendlich war es ein tolles Projekt und es wird sich zeigen, inwieweit diese Werbeaktion für neue Ausbildungsanfänger im Malerhandwerk wirksam war.

Timo Riemer

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN