Zur Navigation - Zum Inhalt

19Jun2019

Börse Erleben

Die Hamburger Börsen sind normalerweise nicht zu besichtigen, aber für uns wurde eine Ausnahme gemacht. Theorie ist das eine, aber die Praxis sehen, was ganz anderes. Mit großem Interesse folgten die SchülerInnen dem Bericht von Herrn Oliver Wetekamp (Leiter des Fondshandels an der Hamburger Wertpapierbörse). In dem Großraumbüro arbeiten ganz „normal“ gekleidete Leute. An jedem Arbeitsplatz befinden sich acht Bildschirme und darüber wird, in kürzester Zeit, mit Wertpapieren gehandelt.

Auch der Besuch der Handelskammer Hamburg in der Herr Ziegler (Mitglied d. Vorstand der Hamburger Versicherungsbörse) die SchülerInnen empfangen hat, war beeindruckend. Riesige Säle, in denen vor Jahren der Parketthandel stattgefunden hat. Mit Beispielen aus der Praxis und Erfahrungsberichten aus vergangenen Jahren, konnte jeder merken – der liebt seinen Job.

Das Resümee am Ende des Tages: „Hat sich gelohnt“
 
Sabine Reuther

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN