DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

14Sep2022

Wo ist denn Ennis?

Auch im Beruflichen Gymnasium gibt es endlich die Möglichkeit, an Erasmus-Projekten teilzunehmen. Für unsere Schule fuhren neun Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Und 13. Jahrgang nach Ennis in Irland, um dort für 2 Wochen in verschiedenen Betrieben zu arbeiten – vom Bekleidungsgeschäft über eine Sprachenschule bis zum Service war alles dabei.

Zwei der Praktikanten wurde sogar die Möglichkeit geboten, im Sommer 2023 für einen vierwöchigen Job wiederzukommen. Natürlich kamen auch Ausflüge und Aktivitäten nicht zu kurz, im Foto: unsere BG-Gruppe bei den „Cliffs of Moher“.

Fazit der Schülerinnen und Schüler: „Eine super Erfahrung – aber zu kurz!
Fürs nächste Jahr ist schon jetzt im Gespräch, das Praktikum für 3 Wochen anzubieten. Infos und Bewerbungen unter kluthe(at)rbz-steinburg.de

Marie Kluthe

--
Oltr

DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN