DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

03Mai2021

Siemens NX - Teil der CNC-Ausbildung am rbz steinburg

Siemens NX ist nun ein Teil des Ausbildungskonzeptes am rbz steinburg, ein weiteres Bindeglied im Rahmen der Ausbildungspartnerschaft mit der Firma Siemens in dem Bereich CNC-Ausbildung wird durch den Einsatz des CAD Programmes NX CAD abgerundet.

Unser Dank geht an unseren Ausbildungspartner Siemens und an die Firma BENGCON. Die Firma BENGCON hat online die erste Schulung auf dem CAD System durchgeführt. In den kommenden Wochen folgt noch die Schulung auf das Siemens NX CAM System. Auch dies ist Teil der Ausbildung am rbz steinburg. Die Anbindung der neuen 5-Achsfräse von DMG Mori wird ebenfalls von der Firma BENGCON begleitet.

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern eine hochmoderne Metallausbildung zu ermöglichen.

Nils Gehrt

--
Oltr

DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN