Zur Navigation - Zum Inhalt

03Sep2020

Schüler des Witschaftsgymnasiums auf Besuch bei Holcim

Das WG118 (13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums, Fachrichtung Wirtschaft) war eine Woche zu Gast bei der Firma Holcim in Lägerdorf.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen dort an einem Unternehmensplanspiel teil, das vom Unternehmensverband Unterelbe-Westküste e.V. organisiert und durchgeführt wurde. Neben mehreren Spielrunden, in denen die Schülerinnen und Schüler unternehmerische Entscheidungen für ihr Unternehmer treffen mussten, bekamen sie auch Fachwissen aus verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaft vermittelt und konnten auf einer Betriebsführung das Zementwerk in Lägerdorf kennenlernen.

Am Ende einer kurzweiligen, spannenden, lehrreichen aber auch anstrengenden Woche erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Teilnahmezertifikat.

Maike Ölscher

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN