Zur Navigation - Zum Inhalt

RBZ Steinburg

Die Klassen 20VRS1 und 20VRS2

13Jun2022

Let's visit Köln

Vom 01.06. bis zum 03.06. war es endlich wieder soweit: die erste Studienfahrt der angehenden Kaufleute für Versicherungen und Finanzen führte uns ins malerische Köln. „Stückchen Normalität nach langer Corona Zeit.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung besuchten wir mit der SCOR den viertgrößten Rückversicherer der Welt. Dabei handelt es sich um die Versicherung eines Versicherers um Großrisiken zu stemmen. „Die Studienfahrt war eine tolle Möglichkeit einmal etwas mehr über die Branche der Rückversicherer zu erfahren und zudem die Klassen etwas enger zusammen zu schweißen.

Danach stand Bonn auf dem Plan. Deutsche Geschichte von den 50er Jahren bis zur Gegenwart war Gegenstand des Besuchs im „Haus der Geschichte“.
Die Führung durch eine Vielzahl von Exponaten wurde sehr positiv aufgenommen.

Ein besonders beliebter Ort zum gemeinsamen Austausch waren die Rheinterrassen in der Abendsonne, die sich in unmittelbarer Umgebung von unserer zentral gelegenen Unterkunft befanden und „… die Klassen etwas enger zusammen zu schweißen“.
Daher lautet das Gesamtfazit der Fahrt: „Köln ist die Stadt mit dem beeindruckenden Kölner Dom und den zahlreichen Schlössern an der Hohenzollernbrücke“ ist immer eine Reise wert!

Zitierte SchülerInnen: N. Pernot, L. Geier, F. Herrmann

Sabine Reuther und Frank Hamester

--
Oltr

 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer