Zur Navigation - Zum Inhalt

07Jan2020

Kooperation des rbz steinburg mit Siemens

Am Dienstag, den 17.12.19 wurde das Zertifikat zur Bestätigung dieser Kooperation feierlich durch Herrn Kloepping und Herrn Bartsch von Siemens Deutschland Digital Industries übergeben.

Die rbz Kolleginnen und Kollegen freuen sich, dadurch jetzt den Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Berufen im Rahmen des Unterrichts in CNC als Zusatzqualifikation SINUMERIK-Schulungen anbieten zu können. Anschließend erhalten sie ein offizielles und von Siemens ausgestelltes Kurszertifikat. Diese praxisnahe Zusatzqualifikation bietet den Schülerinnen und  Schülern einen Vorteil bei Bewerbungen und die Betriebe können von den Vorkenntnissen profitieren.

Im Zuge der Partnerschaft erhalten die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer direkten Zugang zu jährlichen Fortbildungen beim CNC-Steuerungshersteller in Erlangen, um über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wir freuen uns nun Teil der SINUMERIK Trainercommunity zu sein. Das rbz steinburg ist jetzt eine von 70 Trainingspartnern weltweit.

Marie Kluthe

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN