DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

Die neuen Unterstufen beim Swingolf

23Aug2021

Kaufleute f. Versicherungen u. Finanzen starten mit 2 neuen Klassen

Am 9. August 2021 war es soweit: die Lehrkräfte aus dem Berufsbild Kaufleute für Versicherungen und Finanzen begrüßten die neuen Auszubildenden. Über 40 junge Damen und Herren folgten aufmerksam den Willkommensworten des Schulleiters Herrn Carsten Jaeger in Gebäude H und erfuhren anschließend unter anderem, von welchen Lehrkräften sie künftig in den insgesamt 15 Lernfeldern unterrichtet werden. Um sich im rbz steinburg möglichst schnell zu orientieren, führten die Auszubildenden gleich im Anschluss (erfolgreich) eine Rallye durch.

Schließlich wurden die neuen Schüler*innen von ihren Klassenlehrern Torben Gerhardt und Frank Hamester offiziell in ihren regulären Klassenräumen in Gebäude B eingeschult, verbunden mit dem angekündigten Vorhaben, gleich am Mittwoch die schon legendäre "Versicherungsolympiade" zu absolvieren. Die Herausforderung wurde einstimmig angenommen und so kam es, dass die Klassen mit ihren Klassenlehrern in gemischten Viererteams auf dem Hof Basten Swingolf spielten, wobei das Team mit den wenigsten Schlägen mit dem Wanderpokal zum Siegerteam gekürt wurde.

Ein rundum gelungener Start der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kauffmann für Versicherungen und Finanzen, wie die Klassenlehrer nach der ersten Blockwoche einhellig feststellten. Mit großer Freude werden die neuen Schüler*innen in der nächsten Blockwoche am 29. August 2021 erwartet.

Torben Gerhardt

--
Oltr


DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN