Zur Navigation - Zum Inhalt

RBZ Steinburg

30Jun2022

Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen ab August

Das zuletzt im Jahr 2014 teilnovellierte Berufsbild „Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen“ wurde in einem intensiven Prozess vieler Beteiligter grundlegend weiterentwickelt – auch unsere Schule hat hierbei mitgewirkt – und den gegenwärtigen und künftigen Anforderungen angepasst.

Künftig wird das neue Berufsbild den Namen „Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzanlagen“ tragen und insgesamt stärker ausgerichtet sein auf eine deutlich digitaler werdende Arbeitswelt mit hoher Beratungskompetenz. Selbstverständlich gehen wir am rbz steinburg mit der Zeit und werden ab dem Schuljahr 2022/2023 ebenfalls den schulischen Anforderungen des neuen Berufsbildes entsprechen und die Auszubildenden in gewohnter Qualität unterrichten.

Wir freuen uns auf Sie bzw. Ihre Auszubildenden!

Torben Gerhardt

--
Oltr

Kategorie: Startseite
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer