DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

23Mai2023

Heute schon das Morgen denken

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heute schon das Morgen denken“, bei der der Ministerpräsident Daniel Günther an verschiedenen Schulen zu Gast ist, hatten 11 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen am 22. Mai die Gelegenheit, mit dem Ministerpräsidenten über für sie relevante Themen zu diskutieren.

Dazu gehörten u.a. Einbindung von Wirtschaft in die Schulen, Attraktivität von Schleswig-Holstein für junge Menschen, ÖPNV im ländlichen Raum, regenerative Energien und der Wandel des Arbeitssystems.

Kompetent und sachorientiert brachten die Schülerinnen und Schüler ihre Argumente vor und wurden von Daniel Günther umfassend informiert. Auch die zuhörenden Klassen durften Fragen stellen und verließen zufrieden die gelungene Veranstaltung.

Fazit: Von politischem Desinteresse am rbz steinburg keine Spur!

Marie Kluthe

--
Oltr

DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN