Zur Navigation - Zum Inhalt

04Jul2019

Hervorragende Ergebnisse bei der diesjährigen Abschlussprüfung

Am 26. und 27. Juni fanden die diesjährigen Abschlussprüfungen der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen auf Einladung der IHK Elmshorn in den Räumlichkeiten der Itzehoer Versicherung in Itzehoe statt. In vier Prüfungsausschüssen wurden 26 Prüfungen abgenommen. Ein sehr umfangreiches Programm für die IHK-Prüfer, die aber mit den Ergebnissen sehr zufrieden waren.  Alle Prüflinge haben die Prüfung mit einer Gesamtnote von 1, 2 oder 3 bestanden.

In den Abschlussreden vom Vertriebsvorstand der Itzehoer Versicherung, Herrn Frank Thomsen, als auch vom IHK-Vizepräsidenten Jan-Henrik Fock von der Provinzial Versicherung wurden diese Ergebnisse dann auch besonders gewürdigt. Danach verabschiedeten die beiden Berufsschullehrer Frank Hamester und Torben Gerhardt ihre ehemaligen Schüler mit einigen persönlichen Kommentaren zur gemeinsam verbrachten Berufsschulzeit. Insgesamt einmal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen IHK-Prüfern und der Itzehoer Versicherung für die Ausrichtung der Prüfung und der anschließenden Freisprechungsfeier.

Frank Hamester

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN