DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

07Feb2022

Großhandelskaufleute bestehen souverän ihre Prüfungen!

Große Freude bei sechs Azubis aus dem Groß- und Außenhandel am Regionalen Berufsbildungszentrum, die ihre Prüfungen der Industrie- und Handelskammer vorzeitig abgelegt haben. Alle Prüflinge habe ihre Prüfungen bestanden und das zum Teil mit hervorragenden Leistungen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben die Prüflinge ihre Schulzeugnisse von ihrem Klassenlehrer Herrn Lohmann entgegengenommen und wurden von ihren Fachlehrern als auch von ihrer Klasse herzlich verabschiedet.

Um diese guten Ergebnisse zu erzielen, wurde von den Auszubildenden in der 2 ½-jährigen Ausbildungszeit einiges abverlangt. Nicht nur Corona stellte die Prüflinge immer wieder vor neue Herausforderungen (Homeschooling, regelmäßiges Testen, Lüften, Maskenpflicht), auch die verkürzte Ausbildungszeit musste thematisch aufgefangen werden.

Aber die Prüflinge haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, fasste Herr Lohmann nochmal zusammen. Er verwies erneut auf die Bedeutung des guten Abschlusses in diesen bewegten Zeiten und wünschte den Absolventen sowohl für die berufliche Zukunft als auch für das private Leben alles Gute.

Folgende Prüflinge haben bestanden: v.l. Valdet Shala (Makro Handels-GmbH u. Co. KG), Julian Schillke (Schröder Bauzentrum), Kinga Sikora (Victor Europe GmbH), Bennet Brandt (ISR Recycling GmbH & Co. KG), Janis Willmann (Trede & von Pein GmbH), Neels Hellmann (Peter Jensen GmbH)

Henrik Lohmann

--
Oltr

Kategorie: Startseite
DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN