Zur Navigation - Zum Inhalt

RBZ Steinburg

Die neuen Auszubildenden kurz vor der sportlichen Herausforderung.

04Sep2022

Erstmals Begrüßung und Einschulung von angehenden...

...Kauffrauen und Kaufmännern für Versicherungen und Finanzanlagen:

Am 22. August 2022 war es endlich soweit: die neuen Unterstufen im Berufsbild Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen wurden von ihren Lehrkräften begrüßt und eingeschult. 

Das besondere Highlight der Woche war eine gemeinsame Veranstaltung aller Azubis am Mittwoch. Bei bestem Wetter versuchten klassenübergreifende Vierer-Teams mit möglichst wenigen Schlägen ihre Bälle auf dem Swingolf-Gelände von „Hof Basten“ einzulochen.

Die Veranstaltung hatte allerdings nicht nur einen sportlichen, sondern insbesondere einen pädagogischen Hintergrund: die in unterschiedlichsten Betrieben lernenden Azubis lernten sich bei der Gelegenheit näher kennen und schätzen. Die Schulveranstaltung endete mit einer Sieger-Ehrung des besten Teams und einem geselligen Beisammensein.

Frank Hamester

--
Oltr

 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer