Zur Navigation - Zum Inhalt

Die Teilnehmrinnin und Teilnehmer des Yoga-Kurses (links im Bild Jana Alvermann)

10Mär2016

Einsteigerworkshop Yoga für Lehrkräfte

Das Thema Lehrergesundheit wird am rbz steinburg ganz groß geschrieben. Dank der Unterstützung durch den Förderverein trafen sich am 10.03.2016 interessierte Kolleginnen und Kollegen nach Schulschluss zu einem YOGA Workshop für Einsteiger.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Schnupperkurs sogar gleich an zwei Nachmittagen angeboten. Geleitet wurde der Workshop von Jana Alvermann (Pranajana Yoga), die  es als ehemalige Kollegin sehr gut verstand, genau auf die Bedürfnisse der Kolleginnen und Kollegen einzugehen.

Nachdem es einen kurzen Einblick in die Lehre des YOGA gab, ging es auch gleich los mit verschiedenen Übungen und Atemtechniken, die für den ein oder anderen doch recht ungewohnt waren. Nach zweieinhalb Stunden YOGA waren sich dann alle einig: Yoga ist zwar anstrengender als gedacht, aber es hat sich gelohnt!

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen sichtlich entspannt und zufrieden nach Hause. Außerdem wurde der Wunsch geäußert, diesen Workshop in Zukunft fortzusetzen.

Harriet Bruhn

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN