Zur Navigation - Zum Inhalt

Foto: Sagowski | shz

10Sep2021

Berufsorientierungstage im Beruflichen Gymnasium

Endlich konnten im August die seit langem von den beiden Lehrkräften Inga Mumm und Bastian Maaß geplanten Berufsorientierungstage im Beruflichen Gymnasium stattfinden. Diese Neuheit ist seit kurzem vorgesehen im 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums, konnte allerdings coronabedingt erst im 13.Jahrgang durchgeführt werden.

Viele spannende Module sorgten dafür, dass die Schülerinnen und Schüler sich intensiv mit ihren beruflichen Plänen und Ideen auseinandersetzten, zum Beispiel sorgte das Thema Eigen-, Selbst- und Fremdwahrnehmung für vielfältigen Gesprächsstoff.

Nach erfolgreichem Abschluss zogen die Lehrkräfte im Wesentlichen eine positive Bilanz und freuen sich auf die viertägige Durchführung im jetzigen 12. Jahrgang.

Marie Kluthe

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN