DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN

rbz Steinburg - Regionales Berufsbildungszentrum des Kreises Steinburg AöR

 

16Jun2021

8. Platz beim Recherchewettbewerb „Netrace“

Das Team „KmdD!“ aus der Klasse GG219/Deutschkurs Frau Schunck hat beim Recherchewettbewerb der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung 140 Teams hinter sich gelassen: Platz 8 und ein Preisgeld von 250 Euro gab es für kluges, strategisches und schnelles Arbeiten im Netz.

Bereits zum fünften Mal haben Schülergruppen des rbz steinburg am Wettbewerb teilgenommen – und gehören zum zweiten Mal zu den Preisträgern. Denn: die letzten 10 Teams dürfen sich auf Geldpreise freuen.

Was „KmdD!“ bedeuten soll? „Keine Macht den Druckerpatronen!“ – ein Reaktion mit viel Augenzwinkern auf Homeschooling und Materialverbrauch. Dass das Team auch Augenmaß beweisen konnte und bei der Recherche gute Ideen hatte, zeigt das tolle Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch!

Isabel Schunck

--
Oltr

DRUCKEN FENSTER SCHLIESSEN