Zur Navigation - Zum Inhalt

Qualitätsmanagement

Die Ziele und Ansprüche der Qualitätsentwicklung des Regionalen Berufsbildungszentrums des Kreises Steinburg sind nach den Vorgaben von Q2E (Qualität durch Entwicklung und Evaluation) und AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) strukturiert. Für unser umfassendes Qualitätsmanagement nutzen wir entsprechende Prinzipien.

Auf dieser Basis werden alle wesentlichen Entwicklungsbereiche der Schule erfasst. In Absprache mit der Schulleitung ist die Qualitätsmanagementgruppe verantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie begleitet das individuelle wie auch das kollegiale Feedback, die Umsetzung des Qualitätsleitbildes und organisiert den Ablauf der Einführung von Q2E und AZAV.

In einem schulspezifischen Qualitätshandbuch sollen Steuerung, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten verbindlich geregelt werden.

Ansprechpartner:

Herr Jens Stüdemann
E-Mail: stuedemann(at)rbz-steinburg.de

Qualitätshandbuch des RBZ Steinburg (Stand 06/2023)

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail