Zur Navigation - Zum Inhalt

Die Klaue trägt die Milch

Anfang 2020 führten die Schüler der Oberstufe einen Projekttag durch. In diesem Jahr war etwas besonderes geplant, nämlich ein Seminar mit praktischer Arbeit zum Thema "Die Klauen tragen die Milch". Das Seminar fand bei der Firma Kuhperfect in Handewitt statt.
Das Unternehmen bot einen interessanten Mix aus Theorie und Praxis. Der Theorieteil beinhaltete Grundlageninformationen über die unterschiedlichen Klauenerkrankungen, Vorbeugemaßnahmen und der Klauenpflege nach dem sog. Fünfpunkteschema.
Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittages waren die eindruckvollen Einblicke in den inneren Aufbau der Klaue, wofür unterschiedliche Präparate von Klauen vorbereitet worden waren.
Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler "selbst Hand anlegen". Mit einem enormen Wissenzuwachs endete der Tag für alle Teilnehmer erfolgreich.

 

 

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN