Zur Navigation - Zum Inhalt

Birge von Pein, Rieke Neumann, Jan Rogall, Pascal Sinke, Henrik Lohmann, Cora Bartholomäus, Marco Ahrens, Dörte Müller

29Jan2020

Verabschiedung der Groß- und Außenhandelskaufleute

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Auszubildenden Cora Bartholomäus (Firma Trede & von Pein, Itzehoe), Rieke Neumann (Firma Eriks Deutschland, Itzehoe) sowie Pascal Sinke (Firma Brennschneidtechnik Stender, Dägeling) mit der offiziellen Zeugnisübergabe vorzeitig verabschiedet. Eigentlich dauert die Ausbildung zum Groß- und Außenhändler drei Jahre, doch die drei Absolventen waren so gut, dass sie ihre Prüfung ein halbes Jahr vorziehen konnten.

Die drei Absolventen, ihre Ausbilder und die Lehrkräfte versammelten sich in den Räumlichkeiten auf dem Betriebsgelände der Firma Brennschneidtechnik Stender in Dägeling, um die herausragenden Leistungen der Prüflinge zu würdigen und die frisch gebackenen Großhandelskaufleute ins Berufsleben zu entlassen.

Die Klassenlehrerin Dörte Müller hob hervor, dass alle drei Absolventen von Anfang an eine gute Arbeitsmoral zeigten und sehr zielstrebig auf ihren Abschluss hinarbeiteten. Weiterhin stellte sie fest, dass sich diese Zielstrebigkeit gelohnt hat, denn alle drei Absolventen schlossen mit weit überdurchschnittlichen Leistungen die Berufsschule ab. Cora Bartholomäus erzielte die Traumnote 1,0, Pascal Sinke 2,0 und Rieke Neumann 2,4.


Rieke Neumann, Pascal Sinke, Cora Bartholomäus

Das Lehrerteam mit Bernd Krohn, Henrik Lohmann und Dörte Müller freute sich riesig, dass alle drei Absolventen diese Top-Leistungen auch in den IHK Abschlussprüfungen zeigen konnten und somit zweimal die Note „sehr gut“ und einmal die Note „gut“ vergeben werden konnte. Außerdem bedankte sich Dörte Müller bei den Vertretern der Ausbildungsbetriebe für die gute Kooperation mit der Berufsschule. Die Absolventen, ihre Ausbilder und die Lehrkräfte konnten nach der Zeugnisübergabe in sehr angenehmer Atmosphäre über die vergangene Ausbildungszeit und einige Anekdoten plaudern.

Dörte Müller

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN