Zur Navigation - Zum Inhalt

Die Land- und Baumaschinenmechatroniker des 2. Ausbildungsjahres mit ihren begleitenden Lehrkräften.

10Feb2019

Radlader made in Rendsburg!

Am 24.01.19 besuchten die Land- und Baumaschinenmechatroniker des 2. Ausbildungsjahres zusammen mit Studienreferendar Bastian Maaß und Klassenlehrer Jörg Löding die Firma Mecalac in Rendsburg. Dort werden Radlader produziert und weltweit vertrieben.

Sie werden am Produktionsstandort Rendsburg Büdelsdorf mit sehr hoher Fertigungstiefe hergestellt. Es werden dort über 600 Radlader jährlich produziert und weltweit verkauft. Im Anschluss an die Werksbesichtigung wurde die Gruppe noch über technische Innovationen und besondere Anforderungen, die mit dem Service der Maschinen zu tun haben informiert.

Nach diesem sehr informativen Vormittag besuchte die Gruppe nach der Mittagspause noch einen Motoreninstandsetzungsbetrieb.

Alles in allem ein informativer Schulausflug.

Jörg Löding

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN