Zur Navigation - Zum Inhalt

22Feb2019

Erasmus VITAE Projekt

Am Samstag und am Sonntag trudelten nacheinander die Schüler aus Belgien, Tschechien und Deutschland in einem der vielen kunterbunten Nest Hostels, in Valencia ein.  Alle wurden sehr herzlich von den spanischen Schülern begrüßt und es wurde noch am selben Tag die wunderschöne Stadt erkundet.

Am Montagmorgen begann der erste „Arbeitstag“ für alle Schüler in der Partnerschule. Es war eine große Ehre, dass der jüngste Abgeordnete Juan Carlos Caballero aus Madrid zu Besuch war, so dass alle die Chance bekamen an seinem interessanten Vortrag teilnehmen zu können. Des Weiteren wurden am ersten Tag viele Kennenlernspiele gespielt, da auch dieses Mal einige neue Gesichter dabei waren.

 

In den folgenden Tagen wurden die in Genk vorbereiteten Aktivitäten der verschiedenen Länder von den Schülern fertiggestellt und vorgeführt. Einige der selbst erstellten Aktivitäten wurden sogar vor Ort an spanischen Schülern getestet und obwohl viele der Schüler nicht wirklich Englisch sprechen konnten, gelang es dem spanischen VITAE-Team gut die Anweisungen zu übersetzen. Es gab außerdem mehrere interessante Vorträge, u.a. wurde erzählt, wie man seinen Lebenslauf am besten und am interessantesten gestaltet. Alle Schüler bekamen selbst die Chance einen englischen Lebenslauf zu schreiben und zu gestalten. Des Weiteren haben sich die Schüler intensiv mit dem Thema Vorstellungsgespräche auseinandergesetzt.

Trotz der vielen Arbeit blieb den Schülern auch ein wenig Zeit Valencia besser kennenzulernen. Es wurden viele historische Kirchen mit wunderschönen Wandgemälden besucht und allen wurde gezeigt wie man „Pilota“, eine in Valencia heimische Sportart, spielt. Außerdem gab es einen Ausflug an einen der wunderschönen Sandstrände Valencias.

Obwohl beim Abschied wieder einige Tränen geflossen sind, war es alles in allem eine sehr spannende, lustige, produktive und vor allem schöne Woche in Valencia.  Nun zählen alle die Tage bis zum letzten Meeting in Vysoko Myto Ende März.

Marie Kluthe

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN