Zur Navigation - Zum Inhalt

04Mär2019

Besuch bei der Alfred Kruse Maschinen- und Metallbau GmbH

Am 27.02.2019 besuchten 15 interessierte Schülerinnen und Schüler die Firma Alfred Kruse, um den in Itzehoe ansässigen Maschinen- und Metallbaubetrieb näher kennenzulernen und sich mit den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeitenvor vor Ort vertraut zu machen.

Beteiligt waren sowohl Schüler der Ausbildungsvorbereitung Schleswig-Holstein als auch der Berufsfachschule Technische Assistenten.
Die Firma Alfred Kruse sucht derzeit nach engagierten Auszubildenden, die sich berufliche Perspektiven im Bereich Metallbau, Feinwerkmechanik oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement vorstellen können. Im Zuge dessen wurden unsere Schülerinnen und Schüler über diese Ausbildungsberufe am Standort informiert. Zudem durften sie sich praktisch ausprobieren, indem sie einen eigenen Flaschenöffner herstellten.

Dazu lernten sie unter anderem das Schweißen sowie das Zerspanungsverfahren als elementare Tätigkeiten dieses Handwerks kennen.
Der Vormittag hinterließ einen bleibenden Eindruck und bestärkte einige Teilnehmer/innen in ihrem Wunsch, bei Alfred Kruse ein Praktikum absolvieren zu können oder sich dort für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN