Zur Navigation - Zum Inhalt

31Aug2015

TRIALES MODELL startet erfolgreich in die 2. Runde!

Das erste Jahr der Unterstufe im Trialen Modell Industrie ist Geschichte. Die Auszubildenden / Studenten haben auch im zweiten Halbjahr der Unterstufe ihre Lehrkräfte erneut mit guten bzw. sogar sehr guten Leistungen überzeugt.

Mittlerweile sind auch die ersten beiden Klausuren auf Fachhochschulniveau absolviert worden. Dabei wurden je eine Klausurleistung in Wirtschaftsinformatik I und Mathematik erbracht, die als erste Leistungsnachweise auf das später beginnende Studium an der Fachhochschule Westküste in Heide angerechnet werden (Bachelor-Studiengang Wirtschaft, Triales Modell Industrie). Nun heißt es willkommen in der Oberstufe. Dort wartet schon mit der Zwischenprüfung der IHK die nächste Herausforderung auf die Trialen Industriekaufleute.

Parallel startet der zweite Jahrgang der Trialer am rbz steinburg in Itzehoe. Schon im Oktober werden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihrem Klassenlehrer Herrn Schneider begrüßt und in Empfang genommen. Das Triale Modell, davon sind nicht nur die Lehrer am rbz steinburg überzeugt, ist eine hervorragende Möglichkeit, Führungskräftenachwuchs zu gewinnen und auszubilden, von deren Fähigkeiten dann die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe überdurchschnittlich profitieren werden.

Sie möchten sich persönlich und direkt informieren? Unser Kontakt im Hause:

Herr Axel Schneider
Telefon: 04821-683-0
E-Mail: schneider.axel.@.rbz-steinburg...de



___
Oltr

Kategorie: Startseite
 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN