Zur Navigation - Zum Inhalt

11Jun2018

In Itzehoe ist es viel schöner als in Spanien

Ein schöneres Kompliment hätten unsere walisischen Gäste uns wohl nicht machen können, als sie nach zweiwöchigem Aufenthalt in 4 verschiedenen Friseursalons Bilanz zogen.

Vom 28. Mai bis zum 8. Juni absolvierten Letitia (19), Natasha (21), Clarissa (18) und Lowri (17) ein Friseurpraktikum bei Wellencut, Itzehair, De Hoormooker und Coco, alle in Itzehoe. Dabei wurden sie von ihren Lehrerinnen Cheryl Pearcey und Lisa Lee betreut.

Nicht nur das herausragende norddeutsche Sommerwetter, sondern auch die ausgesprochene Freundlichkeit und Flexibilität der hiesigen Friseursalons trugen dazu bei, dass sich die Projektteilnehmer, die im Café Schwarz  bestens versorgt wurde, sehr wohl gefühlt haben.

Ein solches durch Erasmus gefördertes Praktikum ist zur Nachahmung sehr empfohlen: unsere walisischen Partner freuen sich auf einen Gegenbesuch und haben sich für 2020 bereits jetzt angemeldet.

Ein privater Besuch der beiden Lehrerinnen im schönen Itzehoe soll im Herbst stattfinden.

Kontakt für Erasmus-Programme: Marie Kluthe

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN