Zur Navigation - Zum Inhalt

Uwe Ludka (vorne rechts) mit den ehemaligen Azubis

16Jul2015

Freisprechung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Am 16. Juli 2015 wurden dreißig frisch gebackene Kaufleute für Versicherungen und Finanzen feierlich geehrt. Die Feier fand in den neuen Räumlichkeiten der Itzehoer Versicherung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Uwe Ludka richtete Harry Zimmermann von der IHK Kiel das Wort an die Absolventen, nicht ohne sich zuvor bei den ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfern für den viertägigen Prüfungsmarathon bedankt zu haben.

Den ehemaligen Berufsschülerinnen und Berufsschülern des rbz steinburg gab er den wichtigen Hinweis, sich auch in Zukunft weiter zu qualifizieren beispielsweise zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen. Anschließend oblag es uns Klassenlehrern, nach einer kurzen persönlichen Ansprache den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnisse zu überreichen.
 
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch diesmal die Feierlichkeiten mit Getränken und einem reichhaltigen Buffet abgerundet. Für die Unterstützung durch die Itzehoer Versicherung sowie durch die Prüferinnen und Prüfer bedanken auch wir uns recht herzlich.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren beruflichen Werdegang.

Frank Hamester/Torben Gerhardt



---
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN