Zur Navigation - Zum Inhalt

20Jul2016

Euro-Infotour zu Gast am rbz

Was ist ein Rettungsschirm? Wer entscheidet was in der EU? Und welche Bedeutung hat eigentlich der Euro? Diesen und anderen Fragen stellten sich 60 Schüler des Regionalen Berufsbildungszentrums (rbz steinburg), wo in diesen Tagen das Mobil der „Euro-Info-Tour“ zu Gast war.

In einem interaktiven Quiz, das acht Themenfelder wie EU-Haushalt oder Bankenunion umfasste, stellten die Schüler ihr Wissen unter Beweis. Für die Besten gab es Preise zu gewinnen. In der anschließenden Diskussion mit Referent Christoph Krakowiak ging es unter anderem um die Rolle Europas als Wirtschaftsmacht.

Die „Euro-Info-Tour“ ist eine Aktion des gemeinnützigen Vereins Bürger Europas uind des Bundesfinanzministeriums und wird auch in den nächsten Tagen in der Region unterwegs sein.

Quelle: sh:z

 

--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN