Zur Navigation - Zum Inhalt

05Apr2018

Erasmus - Gäste aus Belgien am rbz

Im März waren 14 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule "GO! Campus Genk Technisch Atheneum De Wijzer" aus Genk in Belgien bei uns am rbz steinburg zu Gast, um sich mit unseren Schülerinnen und Schülern auszutauschen und ein zweiwöchiges Praktikum durchzuführen.

Die jungen Leute aus den Bereichen Verkauf und Verwaltung gewannen einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt in verschiedenen Betrieben in Itzehoe und Glückstadt, wo unsere Gäste in der Jugenherberge wohnten.

Im Rahmen dieses Erasmus-Projektes wurden sie von vier belgischen Kolleginnen begleitet, die nicht nur ihre Schülerinnen und Schüler intensiv betreuten, sondern auch ihren deutschen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von Hospitationen und "jobshadowing" über die Schulter schauten und dabei besondere pädagogische Konzepte kennenlernten.

Dank des engagierten Einsatzes aller beteiligten Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler, wurde das Praktikum, das viele der belgischen Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal ins Ausland führte ein toller Erfolg.

Marie Kluthe

 

--
Oltr

Kategorie: Startseite
 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN