Zur Navigation - Zum Inhalt

21Jul2017

Betriebsbesichtigung bei der Fa. Autoliv B.V. & Co. KG

Um den Praxisbezug zu vertiefen, finden bei den Industriekaufleuten in jedem Block Unternehmensbesichtigungen statt. Die Unterstufe hat gemeinsam mit der Oberstufe des Trialen Models das Unternehmen Autoliv B.V. & Co. KG im März dieses Jahres besichtigt. Die Unternehmensgruppe stellt Sicherheitstechnik für die Automobilbranche her. In dem Produktionsprogramm finden sich u. a. Sicherheitsgurte und Airbags. Neben der Produktion von Sicherheitsgurten hat der Standort Elmshorn auch eine Forschungsabteilung, in der die dort hergestellten Produkte getestet werden.

Zunächst wurden wir durch Produktionshallen geführt und konnten einen Einblick in die betrieblichen Abläufe der Produktion erhalten. Daran schloss sich ein Vortrag über die Unternehmensgruppe, deren Geschichte und weitere Information über die technische Ausgestaltung der Produkte an. Ebenso durften die Schülerinnen und Schüler einzelne Produkte, z. B. ein Airbag in einem Lenkrad, begutachten.

Begleitet wurden die beiden Klassen von den Lehrerinnen Dorathea Bruhn (Klassenlehrerin - Unterstufe) und Stefanie Korth-Himme (Fachlehrerin - Triales Modell).

Das rbz steinburg möchte sich herzlich für die Unternehmensführung bedanken.

Dorathea Bruhn und Stefanie Korth-Himme


--
Oltr

 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie vorerst den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN